Sopran Alt Tenor Bass Gospelchor Buchholz
Gospelchor Buchholz
Gospelchor Buchholz Gospelchor Buchholz Gospelchor Buchholz Video Video Gesangsproben Gesangsproben Chorleiterin
Musikstücke anhören: Kopfhörer oder Lautsprecher aktivieren
Wer singt welche Stimme? Zum Beispiel „Tenor“ mit Maus anklicken
Fotos Fotos
Rund 60 Sängerinnen und Sänger treffen sich jeden Donnerstag in der St. Johanneskirche im ca. 20km südlich von Hamburg gelegenen Buchholz/Nordheide., um gemeinsam Gospel zu singen. Und das bereits seit 1987. Unter der Leitung von Gudrun Scheske ist der Chor kontinuierlich gewachsen, wobei fast alle Gründungsmitglieder noch dabei sind. Das spricht für die harmonische Atmosphäre im Chor. Unser Repertoire reicht von Spirituals, dem traditionellen Gospel, über African Gospel bis hin zu Modern Gospel. Auch hat sich mit der Zeit so manches “weltliche” Stück dazwischen geschummelt. Weil’s Spaß macht! Viele Konzerte hat der Chor gegeben. Nicht nur in den heimischen Kirchen, auch in der Buchholzer Empore und über die Stadtgrenze hinaus, z.B. im Hamburger Michel, auf der EXPO in Hannover und in Sommerkonzerten an der Nord- und Ostsee konnte er sein Publikum begeistern. Jedes Jahr im Herbst treffen sich die Mitglieder zu einem Chorwochenende. Hier wird intensiv an den Stücken gearbeitet, bzw. neue Stücke werden einstudiert.
Kontakt Über uns Übungszeiten Termine Startseite
©liesemedia
Chorinformation